Montag, 20. November 2017 - Blog rund um das Thema Geldanlage
Den Festgeld-Vergleich kann man online durchführen
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Auslandsanleihe als renditestarke Geldanlage geeignet?
Bewertung von Anlagerisiken und Risikoklassen
Renditestarke Anlagen bei Ablauffonds vergleichen
Mündelsichere Geldanlage ist vorgeschrieben
Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine nachhaltige Geldanlage
Eine optimale Geldanlage gibt es nicht
Die richtige private Geldanlage
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
bei Aktien kaufen kann sehr rentabel sein
Andi bei Eine optimale Geldanlage gibt es nicht
goldnase bei Geld in der Schweiz anlegen und was man beachten muss
Kikin bei Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
bei Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
 
 
Den Festgeld-Vergleich kann man online durchführen

Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, ihre gesparten Gelder in Festgeld anzulegen. Der klare Vorteil dabei: die Zinsen sind vergleichsweise hoch und werden über die gesamte Laufzeit fest vereinbart. Der Kunde erhält so eine große Sicherheit, was die Verzinsung seines Kapitals betrifft. Die Banken gewähren die höheren Zinsen schon aus dem Grunde, weil sie genau mit dem angelegten Geld planen können, da dieses nicht ohne weiteres entnommen werden kann, während der Laufzeit.



Ein weiterer Vorteil ist die hohe Absicherung von Festgeldern. Denn diese werden grundsätzlich über den Einlagensicherungsfonds abgesichert, den die Banken und Sparkassen unterhalten. Dies bedeutet, sollte die Bank, bei der man sein Geld angelegt hat, einmal in Zahlungsschwierigkeiten geraten, man sein Geld dennoch zurück erhält - und zwar aus dem oben beschriebenen Fonds. Doch auch beim Festgeld bzw. bei den Zinsen gibt es teils erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Banken. Vor der Entscheidung für ein bestimmtes Angebot sollte man deshalb einen Festgeld Vergleich durchführen. Mit Hilfe dieses Vergleichs kann man dann schnell das für die eigenen Bedürfnisse am besten geeignete Angebot heraus finden. Der Festgeld Vergleich kann dabei auf unterschiedliche Art und Weise durchgeführt werden. Die herkömmliche Variante sieht so aus, dass man direkt zu verschiedenen Banken geht und sich dort ein Angebot machen lässt. Der große Nachteil: Der Zeitaufwand ist enorm, da man erst einmal einen Termin vereinbaren muss und dann die Anfahrt zu den einzelnen Banken hat. Zudem sind die meisten Banken in den Innenstädten ansässig, wo fast immer chronischer Parkplatzmangel herrscht.



Schneller und einfacher kann man den Festgeld Vergleich von daher online durchführen. Hierbei ist es wichtig, dass man sich nun nicht auf das erstbeste Angebot verlässt, sondern auch hier noch genauer prüft. Denn nicht immer gelten die angegebenen Zinsen auch für kürzere Zeiträume, etwa von nur einem halben, statt einem ganzen Jahr. Ebenfalls sollte man darauf achten, ob die Bank gut erreichbar ist und man notfalls auch einen Ansprechpartner bei eventuell auftretenden Problemen oder Fragen hat.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten