Montag, 25. September 2017 - Blog rund um das Thema Geldanlage
Rohstoff-Aktien bieten ein großes Kurspotenzial
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Auslandsanleihe als renditestarke Geldanlage geeignet?
Bewertung von Anlagerisiken und Risikoklassen
Renditestarke Anlagen bei Ablauffonds vergleichen
Mündelsichere Geldanlage ist vorgeschrieben
Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine nachhaltige Geldanlage
Eine optimale Geldanlage gibt es nicht
Die richtige private Geldanlage
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
bei Aktien kaufen kann sehr rentabel sein
Andi bei Eine optimale Geldanlage gibt es nicht
goldnase bei Geld in der Schweiz anlegen und was man beachten muss
Kikin bei Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
bei Möglichkeiten für eine monatliche Geldanlage
 
 
Rohstoff-Aktien bieten ein großes Kurspotenzial

Die Frage, in welche Werte man zukünftig investieren soll, um eine möglichst hohe Rendite herauszuholen, scheint nicht so schwierig zu sein, denn viele Experten raten mittlerweile, in Rohstoff Aktien zu investieren. Rohstoffe sind nämlich seit vielen Jahren absolut unterbewertet und lagen 2006 inflationsbereinigt bei ihrem tiefsten Wert seit ungefähr 100 Jahren. Dass da ein hohes Aufwärtspotenzial vorhanden ist, wird niemand bestreiten. Um dieses jedoch für sich zu nutzen, sollte man schon möglichst bald einsteigen und sich sein Depot mit Rohstoff Aktien ausstatten.



Natürlich sollte man trotzdem vorsichtig sein, auf welche Werte man setzt, denn der Rohstoffmarkt ist trotz allem sehr vielseitig und beherbergt auch immer Risikokandidaten. Dass dies böse ins Auge gehen kann, bewies vor einem Jahr der Moderator einer Börsen Show, als er seinen Anlegern ein Rohstoffpapier empfahl, dass kurz darauf 80% an Wert verloren hat. Wer allerdings auf Werte wie Gold oder Silber setzt, hat zumeist gute Karten, mit seinen Rohstoff Aktien ein tolles Geschäft zu machen. Darüber hinaus wirken Rohstoff Aktien in der Regel stabilisierend in Börsenkrisen, da sie wertbeständiger sind als normale Aktien. Auch wenn die Rendite dadurch nicht exorbitant gesteigert wird, kann man durchaus den ein oder anderen nennenswerten Verlust wett machen. Diese These ist zwar unter Experten umstritten, hat sich aber trotzdem oft bewahrheitet.



Das Potenzial, dass von Rohstoff Aktien ausgeht, kann man aber auch ganz einfach mit der Weltlage auf dem Rohstoffmarkt beschreiben. So legt zum Beispiel China ein rasantes Wachstum hin und benötigt dementsprechend Rohstoffe, um alles stützen zu können. Auch in Indien kann man eine recht gute wirtschaftliche Entwicklung ausmachen, die ebenfalls von einer großen Nachfrage nach Rohstoffen begleitet wird.

Wie man sieht, kann man mit Rohstoff Aktien wohl auch in den nächsten Jahren noch relativ gute Geschäfte machen. Man muss nur bei der Auswahl der einzelnen Werte darauf achten, auch einige Firmen dabei zu haben, die in der Vergangenheit etwas Sicherheit signalisiert haben. Vor allem russische und amerikanische Werte im Öl-Business haben in der Vergangenheit zum Teil für große Verluste gesorgt, wobei es auch hierbei natürlich auf den jeweiligen Einzelwert und seine Entwicklung ankommt.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten